FAQ`s

 

Welche Autos dürfen an der Segnung teilnehmen?
Wir haben zum 10-jährigen bestehen der Veranstaltung (2018) entschlossen, das alle Fahrzeuge der BMW Z-Reihe an der „Z-Segnung“ teilnehmen dürfen.
Ob Z-Roadster oder Z-Coupe, von Z1, bis Z8, sind alle herZlich willkommen!

Muss ich mich und meinen „Zetti“ anmelden?
Ja, eine Anmeldung ist immer notwendig. Auch für die Tagesteilnehmer am Z-Segnungs-Sonntag. Ab 31.12.2019 ist das Modul hier freigeschaltet.

Eine Anmeldung ist IMMER notwendig, auch wenn man schon im Vorjahr das Hotelzimmer reserviert hat!!!

Ich kann mich nicht Anmelden oder der Link funktioniert nicht? Was ist hier los?
Achtung! Die Anmeldung ist nur in einem bestimmten Zeitraum möglich. Außerhalb der Anmeldefrist ist die Anmeldung offline! (31.12.2019-19.04.2020)

Wo kann ich sehen wer auch an der BMW Z-Segnung teilnehmen wird?
Diese Möglichkeit wird es nicht geben. Aus datenschutzrechtlichen Gründen wird keine Information, welche uns von den Teilnehmern zur Verfügung gestellt wird, hier öffentlich einsehbar sein.
Wir bitten um Verständniss!

Kann man auch nur am Sonntag, als Tagesteilnemer an der Segnung teilnehmen?
Ja, natürlich! Trotzdem bitten wir um vorherige Anmeldung!!! Hierfür gibt es einen eigenen Punkt im Anmeldeformular.

Gibt es ein festes Programm?
Ja, das kann man hier einsehen.

Muss ich an allen Programmpunkten und / oder Touren teilnehmen?
Nein! Jeder kann sein Z-Segnungs-Wochenende so gestalten, wie er es möchte. Man kann an einer der Touren teilnehmen oder sich vom Dellendoc „verarzten“ lassen.
Eine eigenständige Tour durch den Bayerischen Wald rund um Arber und Co. ist schnell geplant. Eine Übersicht zu den Angeboten bekommt ihr hier!

Kommt der Dellendoc auch 2020?
Das steht noch nicht fest! Wir geben euch bescheid!

Muss ich meinen "Zetti" beim DellenDoc anmelden?
Ja! Dies kann man ganz einfach (Wenn angeboten) im Anmeldeprotokoll auswählen. Den genauen Zeitpunkt am Samstag bekommt man später per Mail mitgeteilt.

Die Touren sind ausgebucht - kann ich mich trotzdem dafür anmelden?
Ja! Wenn unsere Touren ausgebucht sind wir jeder weitere Teilnehmer, der daran teilnehmen möchte auf eine Warteliste gesetzt.

Gibt es bei der Samstagabend Veranstaltung einen Dresscode?
Keinen zwingenden! Wer sich dem Thema des Abends etwas anpassen will, ist dazu herZlich eingeladen! Gute Laune mitzubringen ist hingegen ein muss!

Muss ich etwas mitbringen?
JA! Das unterschriebene Anmeldeformular (bekommt jeder nach der Anmeldung hier auf der Segnungspage via Mail!), UND! einen BMW der Z-Baureihe!

Ich habe kein Anmeldeformular bekommen, wo bekomme ich eins her?
Das findest du hier! im Downloadbereich! Bitte ausgefüllt mitbringen und bei der Anmeldung abgeben.

Wo ist die Anmeldung vor Ort?
Zum Check-In ins Hotel bitte die Hotelanmeldung nutzen.
Hier könnt ihr euch auch gleich für die Segnung anmelden.

Wie kann ich trotzdem an der Segnung teilnehmen, wenn im Hotel keine Zimmer mehr frei sind?
Sonntags sind als Tagesteilnehmer immer noch Plätze frei. Für nächstes Jahr rechtzeitig anmelden, dann klapps auch mit dem Platzerl´ im Best Western Hotel Antoniushof!

Ab 2020 gibt es eine Warteliste die nach Anmeldungseingang sortiert ist. Wird ein Platz/Zimmer frei rückt der nächste nach.

Ich habe mich zur Z-Segnung angemeldet, muss aber leider meine Teilname absagen. Wie?
Hierfür benutzt Ihr bitte unser Kontaktformular.

Was machen wir wenn es regnet?
Das Dach zu! Und weiter geht´s!