FAQ`s

Wann findet die nächste Z-Segnung statt?

Am Wochenende vom 21. - 23. April 2023 !!!

Muss ich mich und meinen „Zetti“ anmelden?
Ja, eine Anmeldung ist immer notwendig. Auch für die Tagesteilnehmer am Z-Segnungs-Sonntag. Ab 14.01.2023 ist das Modul hier freigeschaltet.

 

Eine Anmeldung über unsere Homepage ist IMMER notwendig.

 

Wie kann ich trotzdem an der Segnung teilnehmen, wenn im Hotel keine Zimmer mehr frei sind?
Dann ausschließlich für den Segnungs-Sonntag. Als Tagesteilnehmer sind immer noch Plätze frei.

Für nächstes Jahr rechtzeitig anmelden, dann klappts auch mit dem Platzerl´ im Best Western Hotel Antoniushof!

Seit 2020 gibt es eine Warteliste, die nach Anmeldungseingang sortiert wird. Wird ein Platz/Zimmer frei, rückt der nächste nach.

 

Kann ich an der Veranstaltung teilnehmen, wenn ich mich in einem anderen Hotel unterbringen lassen?

Nein. Wir bitten von externen Hotelbuchungen Abstand zu nehmen.  Extern untergebrachte Gäste können bei der Veranstaltung nicht berücksichtigt werden.

Ihr könnt Euch auf die Warteliste setzen lassen, um aufrücken zu können, wenn ein Zimmer im Hotel frei wird.

Sobald wieder ein Zimmer frei ist, werden wir uns entsprechend der Warteliste bei euch melden.

Wir danken für Euer Verständnis.

 

Welche Autos dürfen an der Segnung teilnehmen?
Wir haben zum 10-jährigen Bestehen der Veranstaltung (2018) entschlossen, dass alle Fahrzeuge der BMW Z-Reihe an der „Z-Segnung“ teilnehmen dürfen.


Ob Z-Roadster oder Z-Coupe, von Z1, bis Z8, sind alle herzlich willkommen!

Wichtig ist, das alle Fahrzeuge und Fahrer sich vorher angemeldet haben und das Anmeldeformular unterschrieben ist.

(Dies liegt bei der Z-Segnungs-Anmeldung vor Ort aus!!!)

 

Ich kann mich nicht anmelden oder der Link funktioniert nicht? Was ist hier los?
Achtung! Die Anmeldung ist nur in einem bestimmten Zeitraum möglich. Außerhalb der Anmeldefrist (14.01.2023-20.04.2023) ist die Anmeldung offline!

 

Wo kann ich sehen wer auch an der BMW Z-Segnung teilnehmen wird?
Diese Möglichkeit wird es nicht geben.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen wird es keine Informationen, welche uns von den Teilnehmern zur Verfügung gestellt werden, hier öffentlich einsehbar sein.

 

Ich möchte mit zwei (oder mehreren) Zettis Teilnehmen. Ist das möglich?

Ja, das ist möglich. Im Anmeldeprozess können weitere Fahrzeuge angemeldet werden.

 

Kann man auch nur am Sonntag, als Tagesteilnehmer an der Segnung teilnehmen?
Ja, natürlich! Trotzdem bitten wir um vorherige Anmeldung! Hierfür gibt es einen eigenen Punkt im Anmeldeformular.

 

Gibt es ein festes Programm?
Ja, das kann man hier einsehen.

 

Muss ich an allen Programmpunkten und / oder Touren teilnehmen?
Nein! Jeder kann sein Z-Segnungs-Wochenende so gestalten, wie er es möchte. Man kann an einer der Touren teilnehmen oder sich vom Dellendoc „verarzten“ lassen.
Eine eigenständige Tour durch den Bayerischen Wald rund um Arber und Co. ist schnell geplant. Eine Übersicht zu den Angeboten bekommt ihr hier!

 

Kommt der DellenDoc auch 2023?
Ja, 2023 ist bei ausreichender Nachfrage der DellenDoc wieder am Werk. Hierfür könnt ihr euch im Anmeldeformular anmelden.

 

Muss ich meinen "Zetti" beim DellenDoc extra anmelden?
Ja! Dies kann man ganz einfach (wenn angeboten) im Anmeldeformular auswählen.

Den genauen Zeitpunkt am Samstag bekommt Ihr später per Mail mitgeteilt.

Aus organisatorischen Gründen ist eine parallele Teilnahme an Touren nicht möglich.

 

Die Touren sind ausgebucht - kann ich mich trotzdem dafür anmelden?
Ja! Wenn unsere Touren ausgebucht sind, wird jeder weitere Teilnehmer, der daran teilnehmen möchte auf eine Warteliste gesetzt.

Sobald wir einen Überblick über die Teilnehmerzahlen haben, werden wir Euch rechtzeitig per Mail über eure Tourteilnahme informieren.

 

Gibt es bei der Samstagabend-Veranstaltung einen Dresscode?
Keinen zwingenden! Wer sich dem Thema des Abends etwas anpassen will, ist dazu herzlich eingeladen! Gute Laune mitzubringen ist hingegen ein Muss!

 

Muss ich etwas mitbringen?
JA! Einen BMW der Z-Baureihe, Gute Laune, wenn möglich bestes Wetter und die Freude am Fahren.

 

Wo ist die Anmeldung vor Ort?
Zum Check-In ins Hotel bitte die Hotelanmeldung (Rezeption) nutzen.
Der Z-Segnungs-Check-In ist im Restaurant nicht zu übersehen.

 

Wo ist am Segnungs-Sonntag die Anmeldung?

Je nach Wetterlage, werden wir uns bemühen, dass Ihr die Anmeldung nicht übersehen könnt.

 

Gibt es am Hotel genügend Parkplätze?

Vor der Rezeption (P1) und hinter dem Hotel (P2 + P3) sind genügend Parkplätze für alle Teilnehmer, welche auch ein Hotelzimmer haben.

Am Segnungs-Sonntag besteht zudem auch die Möglichkeit gegenüber auf dem Supermarktparkplatz zu parken.

 

 

Darf immer auf dem Supermarkt Parkplatz geparkt werden?

Nein, nur außerhalb der Öffnungszeiten! Wir bitten um ausdrückliche Beachtung, da sonst zurecht, kostenpflichtig abgeschleppt wird.

Ausschließlich am Segnungs-Sonntag kann der Parkplatz von allen benutzt werden.

 

Ich habe mich zur Z-Segnung angemeldet, muss aber leider meine Teilname absagen. Wie?
Hierfür benutzt Ihr bitte unser Kontaktformular.

 

Was machen wir wenn es regnet?
Das Dach zu! Und weiter geht´s!